Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baumpflanzaktion der Heimatfreunde Kleinendorf

Anja und Heinz-Hermann Kolkhorst haben die „Patenschaft“ für fünf Rotbuchen an der Bremer Straße übernommen.

Rotbuchen an der Bremer Strasse

Die letzten trockenen Sommer haben überall dazu geführt, dass viele Bäume keine Überlebenschance hatten und gefällt werden mussten. Wichtig ist, auch mit kleinen Aktionen dafür zu sorgen, den Baumbestand wieder anwachsen zu lassen. Letztlich ist es aber nicht nur damit getan, neue Bäume anzupflanzen, sondern auch gerade im Hinblick auf bevorstehende Trockenperioden für ein gutes Wachstum zu sorgen. Auch dies versuchen die Heimatfreunde Kleinendorf nicht aus dem Blick zu verlieren. Auf Anregung der langjährigen Vereinsmitglieder Anja und Heinz-Hermann Kolkhorst konnten an der Bremer Straße fünf neue Rotbuchen angepflanzt werden. Aufgrund der räumlichen Nähe hat die Familie Kolkhorst die „Patenschaft“ der Bäume übernommen und wird sich, insbesondere um die Wasserversorgung der Bäume kümmern. Wirklich eine tolle Aktion, freut sich der Vorsitzende der Heimatfreunde, Thorsten Klein. Einen besonderen Dank möchte ich an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Rahden richten, welche von der Anfrage bis zur Umsetzung kompetente Unterstützung geleistet haben, so Thorsten Klein. Aus den Reihen der Heimatfreunde war schnell ein kleines Team gefunden, welches natürlich unter Beachtung sämtlicher derzeit nötigen Coronaschutzmaßnahmen, die Pflanzaktion durchgeführt hat. Dieses kleine aber feine Projekt zeigt die Begeisterung einzelner Bürger*innen und die manchmal so wichtige unkomplizierte Umsetzung. Eine Aktion die auch gerne an anderen Stellen wiederholt werden kann. Die Heimatfreunde Kleinendorf freuen sich über jede Kontaktaufnahme.

Zurück zum Anfang